Förderverein Tischtennis 2006 Hofgeismar e.V.

Der Förderverein Tischtennis 2006 e.V. unterstützt den TTC Hofgeismar sowohl in der Jugendarbeit wie auch im Leistungssportbereich.

Der Flyer des Fördervereins ist als Datei beigefügt und enthält auch den Mitgliedsantrag.

Wir freuen uns über jedes neues Mitglied, dass den Tischtennissport in und um Hofgeismar fördern will.

Förderverein Tischtennis

2006 e.V. Hofgeismar

Im Hagen 25

34369 Hofgeismar

Der Förderverein stellt sich vor

Um den Tischtennissport in Hofgeismar dauerhaft zu sichern und zu fördern, gründeten Tischtennisbegeisterte diesen Förderverein.

Ziele des Vereins sind konsequenterweise die Förderung der Jugendarbeit und der Einbau in möglichst leistungsstarke Erwachsenenmannschaften.

Mit den langjährigen Übungsleitern Tobias Knittel, Klaus Schenkel und Dittmar Knittel für den Jugendbereich sowie dem Profitrainer Andrzej Biziorek bieten wir ein im nordhessischen Tischtennis so nicht zu findendes Trainingsangebot.

Die Fakten für die Saison 2022/23:

TTC Hofgeismar 1 spielt in der Hessenliga, damit in der höchsten hessischen Klasse

TTC Hofgeismar 2 spielt in der Bezirksliga, der zweithöchsten Klasse auf Bezirksebene

TTC Hofgeismar 3 aufgestiegen in die Bezirksklasse

TTC Hofgeismar 4 in der 1. Kreisklasse

TTC Hofgeismar 5 aufgestiegen in die 2. Kreisklasse

TTC Hofgeismar 6, neu gegründet in der 3. Kreisklasse

Jugend:

TTC Hofgeismar 1, spielt in der Jugendbezirksoberliga, der höchsten Klasse im Bezirk

TTC Hofgeismar 2, spielt in der Jugendkreisliga, höchste Klasse im Kreis

TTC Hofgeismar 3, ebenfalls in der Jugendkreisliga

In allen Teams spielen neben den erfahrenen auch sehr junge Spieler. Soweit möglich setzt der TTC Jugendspieler auch in Erwachsenenmannschaften ein, die je 5 Spiele absolvieren dürfen.

Das Hessenligateam gehört zu den jüngsten Mannschaften der Klasse.

Damit gehört der TTC Hofgeismar weiterhin zu den führenden Tischtennisvereinen im Tischtennisbezirk, sowohl im Spitzenbereich (ohne Spieler aus dem Ausland, die nur zum Spiel kommen) wie auch in der Breite und im Jugendbereich.

Pro Woche an zwei Trainingsabenden stellt der TTC jeweils zwei Trainer pro Abend für das Jugendtraining. Wir sehen das als Grundlage für den Fortbestand unseres Vereins aber auch des Tischtennissports; denn nicht mehr viele Vereine betreiben diesen Aufwand.

Dies alles ist nur mit einem enormen Einsatz, hohem Trainingsaufwand und letztlich auch finanziellem Aufwand zu erreichen und zu sichern.

Um dies dauerhaft zu sichern, würden wir uns freuen, wenn wir weitere finanzielle Unterstützung für unseren Förderverein erhalten würden.

Spenden können Sie dem Förderverein gern mittels Überweisung oder Dauerauftrag zukommen lassen.

Als Ansprechpartner stehen neben mir selbst gern vom TTC Hofgeismar zur Verfügung:

Der erste Vorsitzende Dittmar Knittel, 05671-1500 und der Jugendwart Tobias Knittel, 01733663098.

Gezeichnet

1. Vorsitzender

Bankverbindung:      Kasseler Bank IBAN:     DE66 5209 0000 0080 371608      BIC: GENODE51KS1

1. Vorsitzender

Im Hagen 25

34369 Hofgeismar

Aufnahmeantrag

Name                                                                         Vorname

Wohnort                                                                     Straße

Geburtsdatum

Datum                                                 Unterschrift

Bankverbindung für Spenden oder Mitgliedsbeitrag:

Förderverein Tischtennis Hofgeismar 2006 e.V.

Kasseler Bank IBAN: DE66 5209 0000 0080 371608      BIC :GENODE51KS1