Stärkster Neuzugang für die 1. Mannschaft und kein Abgang

Karol Prus-Strowski

Für die Saison 2016/2017 gelang den Verantwortlichen des Tischtennisclubs Hofgeismar ein spektakulärer Transfer. Karol Prus-Strowski, 29 Jahre aus Polen, hat für den TTC Hofgeismar unterschrieben und wird ab August in Hofgeismar wohnen und arbeiten. Der Familienvater hat zuletzt in Polens zweiter Liga eine positive Bilanz von 29:5 Siegen erspielt. Mit 2.248 Punkten ist er der stärkste Neuzugang in der Vereinsgeschichte Hofgeismar. Karol hat in Danzig als Tischtennistrainer gearbeitet, lernt jetzt mit seiner Frau Patrycja deutsch und kann der Mannschaft mit seiner Erfahrung zusätzlich unterstützen. Wir freuen uns auf Karol und seine Familie. 

Mario Möller

Mario Möller vom SVH Kassel wird die 1. Mannschaft zusätzlich verstärken. Der 25 jährige angehende Polizist wohnt derzeit in Limburg und ist in seiner freien Zeit meist in Kassel oder Bad Arolsen. Mario hat zuletzt in der 2. Mannschaft von Kassel gespielt und verfügt über Oberliga Erfahrung. Mit einer Bilanz von 12:2 im mittleren Paarkreuz der Verbandsliga und einem TTR Wert von 1932 Punkten wird er die junge Mannschaft weiter verstärken.

Jan Kocab spielt in der kommenden Saison für den TTC Hofgeismar

 

Eingeweihte wussten um die Personalie des Tschechen und dass das Wechselformular schon unterschrieben dem DTTB vorlag:

Den Verantwortlichen des TTC Hofgeismar gelang es Jan Kocab zum TTC zu holen. Anfangs war es nur eine Idee, dann wurde eine Bewerbung und ein Vorstellungsgespräch bei einer bekannten Hofgeismarer Firma daraus und seit Mittwoch ist es ein Fakt:

Jan wird eine Arbeitsstelle in Hofgeismar annehmen und die Zweite des TTC erheblich verstärken. Außerdem wird er auch dreimal in der Hessenliga zum Einsatz kommen.

 

Jan ist in der 3. tschechischen Liga gerade mit dem AC Sparta Prag Meister geworden, hat dabei an 1 immerhin 43:14 Spiele gewonnen. Von der Stärke könnte er ebenso in der Hessenliga spielen. Damit hat der TTC ein tolles Team zusammen, was sich besonders im Training niederschlagen wird. Alle neuen Spieler werden in Hofgeismar wohnen.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine spannende Saison und  tolle Trainingseinheiten.

Stefan Reitz

Ein weiterer Spieler schließt sich dem TTC Hofgeismar an. Stefan Reitz hat in den letzten 5 Jahren nicht mehr gespielt und ist vor kurzem aus Portugal zurück nach Hofgeismar gezogen. Stefan hat bei uns in der Jugend und im Seniorenbereich gespielt und ist jetzt wieder fleißig am Trainieren. Wir freuen uns auf eine tolle Saison und das Stefan wieder da ist. Herzlich Willkommen.

Manuel Thomas wechselt aus Stammen zu uns. Manuel trainiert schon seit längerer Zeit im Verein. und hat im letzten Jahr in der 1. Kreisklasse vorne eine Bilanz von 28:12 erspielt. Wir freuen uns auf einen sportbegeisterten Spieler, dem eine Steigerung mit Training zu zutrauen ist.