Die Jugend 15 und Jugend 18 des TTC Hofgeismar
                                                                         Die Jugend 15 und Jugend 18 des TTC Hofgeismar  



 Herren Hessenliga Gr. Nord-Mitte 2020/21
 

Aktuelle Tabelle sehen Sie hier

Spieltermine und Spielerbilanzen sehen Sie hier

TTC Hofgeismar  -  SV Großenlinden                        4 : 8

Das erwartet schwere Spiel, 6 Spiele im 5. Satz, davon leider 4 an die Gäste. Trotzdem hatte der TTC seine Chancen.

Nach dem 0:2 am vorderen Paarkreuz, schafften Timo Binder und Louis Sonnabend den Ausgleich. Etwas überraschend und unglücklich dann das hintere Paarkreuz. Yannik Rüddenklau eingeschränkt durch Verletzung und Robert Wederhake nach 2:1 noch mit 9:11 und 9:11 gaben die Punkte ab.

Dann ein Topspiel von Tobias Knittel, der Preidzius die erst zweite Niederlage beibrachte. Doch danach unterlag Julian Hinz trotz 2:0 Führung knapp und auch in der Mitte gingen trotz zum Teil klarer Führungen beide Punkte verloren. So blieb nur noch die Resultatsverbesserung von Yannik und eine vermeidbaren Niederlage gegen allerdings einen starken Tabellenzweiten.

 

 

TTC Hofgeismar  -  Gießener SV II                10 : 2

Ein starkes Heimspiel zeigte der TTC und brachte dem Gast die bisher höchste Niederlage bei. Es hätte noch höher werden können, doch Robert Wederhake musste die einzigen 5-Satz-Spiele leider abgeben. So sorgten Tobias Knittel, Julian Hinz, Timo Binder, Louis Sonnabend und Yannik Rüddenklau mit je zwei Siegen für das klare Resultat.

Damit geht der TTC mit 4:2 Punkten in die 4-wöchige Pause.

 

Hessenliga

SVH Kassel  -  TTC Hofgeismar         10 : 2

Gegen den Topfavoriten blieb man letztlich ohne echte Chance. Die Stärke der Gastgeber, dazu die ungeliebten Primebälle führten zu einer klaren Niederlage. Neben den Punkten von Robert Wederhake und Louis Sonnabend gegen Kaiabakht, war Louis bei 9:7 Führung im 5. Satz gegen Scherb am nächsten an einem Punktgewinn.

 

 

 

TTC Hofgeismar  –  TTC Lieblos                     8 : 4

 

Im ersten Spiel ohne Doppel war alles etwas ungewohnt. Die Gäste traten nur mit 5 Spielern an, es fehlte das komplette hintere Paarkreuz. Dennoch zeigten sie sich kampfstark bis zum letzten Ballwechsel.

Hofgeismar hatte einen starken Start. Tobias Knittel sorgte für den ersten Punkt. Julian Hinz unterlag gegen die starke Nr, 1 der Gäste. Die Vorentscheidung fiel in der Mitte, als Timo Binder und Louis Sonnabend mit starken Spielen für die 3:1 Führung sorgten. Da am hinteren Paarkreuz Yannik Rüddenklau sein Spiel vorgezogen und gewonnen hatte, stand es mit den zwei kampflosen Punkten bereits 6:1. Da auch Robert Wederhake sein Spiel gegen die Nr. 5 der Gäste gewann, war das Spiel mit 7:1 bereits entschieden.

Da der HTTV festgelegt hat, dass alle Spiele ausgetragen werden müssen, war es schon sehr schwierig sich noch richtig zu motivieren. So konnte nur noch Julian Hinz gegen die Nr. 2 der Gäste einen 3:2 Sieg einfahren. Die Gäste zeigten sich da fokussierter und konnten noch drei Siege zum 4:8 erzielen. Tobias hatte bei 2:0 Führung noch die besten Chancen, unterlag aber trotz Matchbällen 10:12 im 5. Satz.

Fazit: Ein wichtiger Sieg im Auftaktmatch. Aber ohne Doppel und ein Weiterspielen obwohl das Spiel schon entschieden ist.... das drückt doch den Spaß am Tischtennis erheblich.

Unser Team

 

 

Name: Tobias Knittel

Position: 1

Geburtsdatum: 22.06.1986

Name: Julian Hinz

Position: 2

Geburtsdatum: 29.05.2001

Name : Timo Binder

Position : 3

Geburtsdatum: 28.04.1990

Name: Andrzej Biziorek

Position: 4

Geburtsdatum: 25.03.1968

Name: Louis Sonnabend

Position: 5

Geburtsdatum: 08.06.1995

Name: Yannik Rüddenklau

 

Position: 6

 

Geburtsdatum: 17.05.1997

Name:  Robert Wederhake

 

Position: 7

 

Geburtsdatum: 28.03.1986

Die Spiele der Vorrunde

 

 

Sa 29.08.20 19:00 1 TTC 1967 Hofgeismar TTC 1962 Lieblos    
Sa 19.09.20 18:00 1 SVH 1945 Kassel II TTC 1967 Hofgeismar    
Sa 26.09.20 19:00 1 TTC 1967 Hofgeismar Gießener SV II    
Sa 24.10.20 19:00 1 TTC 1967 Hofgeismar TV 1892 Großen-Linden    
Sa 31.10.20 18:00 1 TSV 1907 Allendorf/Lda TTC 1967 Hofgeismar    
Sa 07.11.20 19:00 1 TTC 1967 Hofgeismar TTC Höchst/Nidder    
Sa 14.11.20 18:00 1 TSV Eintr. 1863 Felsberg TTC 1967 Hofgeismar    
Sa 21.11.20 18:00 1 Sportclub Niestetal TTC 1967 Hofgeismar    
Sa 28.11.20 19:00 1 TTC 1967 Hofgeismar TTC 1953 Lüdersdorf    
Fr 04.12.20 20:00 1 TSV 1897 Breitenbach TTC 1967 Hofgeismar